Sichtbar in den Frühling
Starten Sie hier Ihren Sichtbarkeits-Check:
- Beantworten Sie jeweils 5 Fragen in den Kategorien allgemeine, interne und externe Sichtbarkeit mit “ja” oder “nein”.
- Notieren Sie die Anzahl an “Ja" oder “Nein”-Antworten.
- Erfahren Sie mehr über Ihren Status quo und passende nächste Schritte.
Viel Spaß!
Der Sichtbarkeits-Check
Allgemeine Sichtbarkeit
Antwortoptionen: "ja" und "nein" (notieren Sie die Anzahl)
- Haben Sie eine klare Positionierung als Nachfolgerin?
- Weiß Ihr Umfeld, wofür Sie stehen und was Sie auszeichnet?
- Gehen Sie aktiv in die Sichtbarkeit?
- Haben Sie ein strategisches Ziel für Ihre Sichtbarkeit?
- Setzen Sie gezielt Aktivitäten ein, um sich sichtbar zu machen?
Weiter geht's mit “Interne Sichtbarkeit”…
Interne Sichtbarkeit
Antwortoptionen: "ja" und "nein" (notieren Sie die Anzahl)
- Sind Sie im Unternehmen als Nachfolgerin präsent und bekannt?
- Sprechen Sie regelmäßig in internen Meetings oder auf Events selbst?
- Finden gezielte Aktivitäten statt, um Ihre Rolle als Nachfolgerin intern zu stärken?
- Bespielen Sie interne Kanäle (Newsletter, Intranet, Townhalls) mit Ihren Themen?
- Haben Sie einen klaren Fahrplan, wie Sie intern Vertrauen aufbauen und Ihre Präsenz stärken?
Weiter geht's mit “Externe Sichtbarkeit”…
Externe Sichtbarkeit
Antwortoptionen: "ja" und "nein" (notieren Sie die Anzahl)
- Tauchen Sie bereits in Branchen- oder Fachmedien auf?
- Sind Sie in Netzwerken, auf Konferenzen oder Events aktiv?
- Werden Sie als Expertin / Meinungsführerin wahrgenommen?
- Bespielen Sie regelmäßig Social Media mit relevanten Inhalten?
- Zeigt Google bereits als Suchergebnis an, wer Sie sind / wofür Sie stehen?
Ihr Ergebnis
Zählen Sie zusammen, wie oft Sie mit “ja” geantwortet haben und klicken Sie auf den passenden Button.
3 nächste Schritte für Ihre Sichtbarkeit
Positionierung für Nachfolgerinnen
Klarheit statt Bauchgefühl.
Wer sichtbar sein möchte, muss die eigenen Werte und Stärken kennen. Wofür stehen Sie? Wofür möchten Sie bekannt sein? Wofür schlägt ihr Herz besonders hoch? Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Positionierung – authentisch, strategisch und zukunftsgerichtet. Raus aus der Komfortzone, rein in Ihre Essenz – starten wir jetzt mit dem Aufbau Ihrer fundierten Positionierung.
Erhalten Sie mit dem Code FRÜHLING_25 zusätzlich ein 2-stündiges Business-Fotoshooting in München oder Tübingen im Wert von 1.000 Euro. Gültig bei Buchung bis 15. Mai 2025.
Personal Branding auf LinkedIn
Zeigen Sie, wer Sie sind – und wofür Sie stehen.
Sie wissen bereits, wofür Sie stehen, und kennen Ihre unternehmerischen Superkräfte? Dann begleiten wir Sie in unserem 6-Monats-Programm als Ghostwriter. Gemeinsam entwickeln wir eine starke LinkedIn-Präsenz für Sie als Unternehmensnachfolgerin. Mit Strategie, Storytelling und einem klaren roten Faden bringen wir Ihre Themen, Werte und Visionen zum Leuchten.
Erhalten Sie mit dem Code FRÜHLING_25 zusätzlich 8 gratis LinkedIn-Postings im Wert von 2.800 Euro. Gültig bei Buchung bis 15. Mai 2025.
WORT+MARKE Reifegradanalyse
Wo stehen Sie aktuell – und wo möchten Sie hin?
Wir schauen genau hin: Mit unserer Reifegradanalyse schaffen wir für Sie das Fundament für Ihre Kommunikation und Ihr Branding. Wie gut ist Ihr Unternehmen kommunikativ aufgestellt? Wie sichtbar sind Sie als Nachfolgerin? Wie tritt Ihre Arbeitgebermarke auf? U.v.m.
Wir untersuchen fünf Dimensionen:
- Interne Kommunikation,
- Externe Kommunikation,
- Personal Branding,
- Employer Branding und
- Corporate Branding.
Das Ergebnis: eine fundierte Grundlage für die nächsten Schritte zu Ihrem nachhaltigen Erfolg.
Erhalten Sie mit dem Code FRÜHLING_25 zusätzlich eine Vertiefung in einer Dimension Ihrer Wahl im Wert von 1.600 Euro. Gültig bei Buchung bis 15. Mai 2025.