Exklusive INSIGHTS

 

Wir beschäftigen uns täglich mit unseren Lieblingsthemen Kommunikation, Branding, Sichtbarkeit und der Nachfolge in Familienunternehmen. Dazu schreiben wir regelmäßig selbst Blogbeiträge, Whitepaper und publizieren auf unterschiedlichen Medien. 

Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Reflektieren auf die eigenen Aktivitäten und Erfahrungen. 

Wir freuen uns über Feedback und einen aktiven Austausch zu Ihren Fragen und Gedanken dazu.


  • Wie Nachfolgerinnen mit Personal Branding überzeugen. Personal Branding – das klingt für viele erst einmal nach Selbstdarstellung. Doch gerade für Frauen in der Unternehmensnachfolge ist es ein kraftvolles Instrument, um sich bewusst zu positionieren, Vertrauen aufzubauen und als Führungspersönlichkeit sichtbar zu werden.

  • Wunderkerze bei Nacht

    Hast Du dich jemals gefragt, warum manche Unternehmen scheinbar mühelos Erfolg haben, während andere ständig kämpfen? In unseren Augen könnte der Schlüssel in einem kleinen Wort mit großer Wirkung liegen: Purpose.

  • Selbstbewusste Frau

    Frauen in der Unternehmensnachfolge sind auch im 21. Jahrhundert eine Seltenheit. Nur zwei der 100 größten deutschen Familienunternehmen werden aktuell von familieninternen Nachfolgerinnen geführt. Genau deshalb setzen wir uns mit voller Kraft dafür ein, Frauen in der Unternehmensnachfolge zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

  • Megaphones auf pinken Hintergrund

    Kommunikation – klingt banal, ist allerdings häufig das Erste, was in Unternehmen gründlich schiefläuft. Das Resultat? Projekte scheitern, Mitarbeitende fühlen sich abgehängt, und Kunden verlieren das Vertrauen. Es ist an der Zeit, Klartext zu reden: Unternehmen, die ihre Kommunikation nicht im Griff haben, riskieren alles – vom Ruf bis zum Vertrauen.

  • Mann im Rollstuhl am Notebook

    Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetzt tritt ab Juni 2025 in Kraft. Es betrifft alle Unternehmen, die digitale Kommunikation nutzen. Der Blogbeitrag beleuchtet Pflichten und Chancen.

  • Love in rotes Wachs gedruckt

    Wie aus einem gewöhnlichen Unternehmen, Arbeitgeber oder Produkt eine bemerkenswerte Marke wird.

  • Employer Branding ist gefragter denn je - Chancen, Trends und Notwendigkeiten für Familienunternehmen. So sagen wir dem Fachkräftemangel TSCHÜSS.

  • Andrea Hartmair; Goldstück

    WORT+MARKE heißt die neue Beratung, die Marketing- und Kommunikations-Expertin Andrea Hartmair gegründet hat. Worum es dabei geht, gibt’s hier zu lesen.

  • Positionierung; Branding

    Die eigene Positionierung ist viel mehr als reine Selbstinszenierung. Welche Kraft und Energie davon ausgehen, weiß Andrea Hartmair.

  • Verständnis in der Kommunikation

    Friede, Freude, Familie? Leider nicht immer! Wie man innerhalb des Familienunternehmens eine gute Kommunikation schafft, weiß Andrea Hartmair.

Foto von Händen, die das gedruckte GOLDSTÜCK Whitepaper zum Thema Employer Branding halten

Exklusives Whitepaper

WORT+MARKE schaut für Sie genau hin - was sind die neusten Trends, was die aktuellen Herausforderungen und wo liegen die Chancen. 

Employer Branding, Fachkräftemangel und Digitalisierung sind in aller Munde. Aller drei Bereiche vereint ergeben eine spannende und nicht zu unterschätzende Mischung für Familienunternehmen. Tauchen Sie mit ein ins Employer Branding in der digitalen Ära - 16 Seiten mit Hintergrundberichten, aktuellen Zahlen und Best Practices sowie konkreten Handlungsempfehlungen.

 

Jetzt Whitepaper herunterladen

Porträtfoto von Gründerin und CEO Andrea Hartmair

Zeigen Sie sich!

Der erste Schritt ist bekanntlich der Schwerste. Lassen Sie uns daher gemeinsam starten und Ihre Sichtbarkeit auf das nächste Level heben. 

Die Medienwelt ist im ständigen Wandel. PR und Kommunikation im Allgemeinen sind nicht mehr dasselbe wie vor 20 Jahren. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer Stimme und dorthin, wo sie gehört werden soll.

 

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren

Kontakt

andrea@managermama.de